Loading...

Bauernhof Tiggeshof

SauerlandRadring / Bauernhof Tiggeshof




Orte Arnsberg Bauernhof-tiggeshof Cimg2377kopie_000




Orte Arnsberg Bauernhof-tiggeshof Cimg1340_kueken_000

Natur erleben auf dem Erlebnis-Bauernhof "Tiggeshof" - Ausflugsziel, Natur Klassenzimmer, Kindergeburtstage und mehr

Der Tiggeshof, dass ist ein Bioland Betrieb mit ca. 70 Milchkühen, deren Nachzucht mit ca. 100 ha Wiesen, Weiden, Kleegras und Winterweizen im Sauerland. Der Hof liegt idyllisch in einem Tal, gegenüber von einem großen Wald, welcher ebenfalls zum Hof gehört. Vor zwei Jahren entschieden wir uns, den Hof für Kinder und Jugendliche zugänglich zu machen, um ihnen im Sinne der Bildung für nachhaltige Entwicklung die Landwirtschaft als wertvollen Produktions- und Lebensort und die landwirtschaftlichen Tätigkeiten näher zu bringen. Der Start verlief zunächst schleppend. Wir schalteten viel Werbung, besuchten Märkte und Feste mit einem Stand und unseren Tieren und verteilten Prospekte in allen sozialen Einrichtungen in unserem Umfeld.

Doch bereits nach wenigen Monaten wirkte die Mund-zu-Mund Propaganda und konnten wir uns vor Anfragen kaum retten.

Viele Einrichtungen buchten eines unserer Programme und brachten so Kinder mit, welche später wiederkehrten um ihren Geburtstag auf dem Hof zu feiern.

Der Tiggeshof ist ein Familienbetrieb und die Mitarbeit der ganzen Familie ist sowohl in der Landwirtschaft als auch in dem Erlebnisbauernhof -Betrieb nötig. Dennoch gibt es einige Schlüsselkräfte, welche sich um das Bestehen und die Weiterentwicklung des Tiggeshofes bemühen.

Adresse

Bauernhof Tigges

Ainkhausen 3

59757 Arnsberg Ainkhausen

Telefon: +40 2935-4996

info@tiggeshof.de

Homepage

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Samstag 10:00 14:00 Landladen

Preise auf Anfrage, oder unter erlebnisbauernhof-sauerland.de