Loading...

Schloss Antfeld

SauerlandRadring / Schloss Antfeld




Schloss Antfeld

Das Schloss in Antfeld besteht schon seit dem 13. Jahrhundert und geht auf einen mittelalterlichen Gutshof zurück. Der Gutshof befand sich viele Jahre im Besitz verschiedener Familien, bis es 1705 abgerissen wurde und anstelle dessen das Schloss gebaut wurde, wie es dort auch heute noch steht.Während des 19. Jahrhunderts wurden noch einige Wirtschafsgebäude angebaut.

Das Schloss befindet sich in Familienbesitz - Besichtigungen sind leider nicht möglich. Allerdings bekommt man auch von der Straße einen kleinen Eindruck, wie das barocke Schloss im inneren aussieht.

Adresse

Schloss Antfeld

Schloss 1

59939 Olsberg Antfeld

Telefon: 02962/97370

Fax: 02962/973737

info@ts-olsberg.de

Homepage

Links

Wikipedia

Frei zugänglich / immer geöffnet