Loading...

Segler Club Amecke e.V.

SauerlandRadring / Segler Club Amecke e.V.




Orte Sundern-sauerland Seger-club-amecke-sorpesee-e.v Segeln

Selgeln in Sundern am Sorpesee!

Der Segler-Club-Amecke/ Sorpesee e.V. wurde im Jahre 1960 von sieben Männern im Alter zwischen 20 und 30 Jahren gegründet. Ohne ein Vereinshaus, nur mit der Idee wurde der SCA beim Amtsgericht als gemeinnütziger Verein mit der Nummer NW-082 mit Sitz in Amecke eingetragen. 16 Jahre später zählte der SCA schon einige Freunde des Segelsports zu seinen Mitgliedern. Der Bau des Clubhauses am Hudeweg 44 konnte mit vereinten Kräften 1976 abgeschlossen werden. Von nun an hatte Amecke seinen eigenen Segelsportverein mit einem Vereinshaus direkt am Sorpesee.
Seit mehr als 20 Jahren pflegt der Segler Club Amecke internationale Beziehungen mit Ländern aus ganz Europa. Mitglieder aus Vereinen von England, Frankreich, Belgien, Holland, Österreich, Schweiz, Polen, und Russland zählen zu unseren Freunden. Zur alljährlichen Regatta "Wappen von Amecke" wuchs die Teilnehmerzahl über die Jahre stetig an. Einladungen in ganz Europa sprachen unsere Gäste und Teilnehmer auf der Regatta im Sauerland aus. Viele aktive Mitglieder im SCA nahmen die Einladungen dankend entgegen. Somit wuchs das Interesse der Mitglieder an fernen Orten Europas. Nicht zuletzt wissen unsere "Alten" im Club, wo sich die schönsten Orte an den Küsten Europas und der Welt befinden.

Der SCA zählt nach bald 50 Jahren über 80 Mitglieder, davon ist ein Großteil der Jugend und der Senioren aktiv im Segelsport tätig. Regatta- und Fahrtensegeln für den Freund des modernen Segelsports und internationale Beziehungen im Ausland sowie die familiäre Gesellschaft der Mitglieder zeichnet eine aktive Mitgliedschaft im "Segler Club Amecke e.V." aus. Sportliche Spitzenleistungen unserer Mitglieder machten und machen den SCA e.V. in aller Welt bekannt.

Adresse

Segler Club Amecke e.V.

Hudeweg 44

59846 Sundern Amecke

Telefon: 023 93/ 12 12 (an den Wochenenden)

Homepage