Loading...

Stadt Marsberg - Rathaus

SauerlandRadring / Stadt Marsberg - Rathaus




Orte Marsberg Stadt-marsberg Rathaus2




Orte Marsberg Stadt-marsberg Rathaus-marsberg-0-656x240

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, mit unserem Angebot wollen wir uns als moderne Verwaltung darstellen, als Dienstleister mit kurzen Wegen in allen Lebenslagen.

Marsberg ist eine dynamische Stadt. Immer ist etwas los. In den Ortsteilen werden Gemeinde und Nachbarschaftsfeste gefeiert, Karneval und Schützenfeste bilden die Höhepunkte der Veranstaltungen. Die wirtschaftlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Glas, Metall, Kunststoff, Holz, Papier und im Gesundheitswesen. In den letzten Jahren haben der Tourismus sowie der Dienstleistungsbereich an Bedeutung gewonnen.
Marsberg am Rand des Hochsauerlandes bietet eine Vielzahl von Angeboten - steht aber eher für den ruhigen Tourismus für Gäste, die mobil sind und sich in der Region orientieren wollen. Das Feriengebiet in Marsberg ist der Diemelstausee im Süden der Stadt, der Wasserratten jede Möglichkeit eröffnet. Seien es Segler, Taucher, Schwimmer oder Angler, jeder Wassersportler kommt hier auf seine Kosten.

Marsberg ist eine im Aufbruch befindliche Stadt. Handwerksbetriebe aller Branchen und zahlreiche mittelständische Betriebe im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe bilden die Grundlage für die wirtschaftliche Leistungskraft und Entwicklung und spielen genauso eine Rolle wie die traditionell ansässigen Kliniken des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe. Dazu kommen innovative Betriebe der EDV-Branche.

Adresse

Stadt Marsberg

Lillers-Straße 8

34431 Marsberg

Telefon: 02992-6021

Fax: 02992-602202

info@marsberg.de

Homepage

Öffnungszeiten:

Wochentag Von Bis
Montag 08:00 12:30 Bürgerbüro
Dienstag 08:00 12:30 Bürgerbüro
Dienstag 14:00 16:00 Bürgerbüro
Mittwoch 08:00 12:30 Bürgerbüro
Donnerstag 08:00 18:00 Bürgerbüro
Freitag 08:00 12:30 Bürgerbüro