Loading...

Naturpark-Schule Kardinal von Galen-Förderschule

SauerlandRadring / Toubiz POI / Naturpark-Schule Kardinal von Galen-Förderschule




Freude bei den beteiligten Akteuren auf der Zertifzierungsfeier zur "Naturpark-Schule"

Adresse

Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V.

Johannes-Hummel-Weg 2

57392 Schmallenberg Bad Fredeburg

Telefon: +49 2974 9691838

Fax: +49 2974 9691839

info@npsr.de

Homepage

Die Kardinal-von-Galen-Schule, Förderschule des Caritasverbandes Meschede e.V., wurde am 15.05.2018 zur dritten Naturparkschule des Naturparks Sauerland Rothaargebirge zertifiziert.

Auszug aus dem Leitbild der Kardinal-von-Galen-Schule:

..."Unsere Schule ist ein Ort des ganzheitlichen Lernens. In einer Atmosphäre der Wertschätzung und Akzeptanz wird jeder
Schüler individuell gefördert. Das Ziel ist die größtmögliche selbstständige Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, in der schulischen und nachschulischen Lebensphase (Arbeiten, Wohnen, Freizeit).

Wir begleiten, unterstützen, fördern und fordern jeden einzelnen Schüler, mit dem Ziel, seine Persönlichkeit ganzheitlich zu entwickeln..."

Weitere Informationen auf der Schulwebsite.

(Quelle: Kardinal-von-Galen-Schule)

Preise: