Loading...

Naturpark-Schule Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule

SauerlandRadring / Toubiz POI / Naturpark-Schule Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule




Große Freude bei den Akteuren auf der Zertifizierungsfeier zur "Naturpark-Schule"

Adresse

Naturpark Sauerland Rothaargebirge e.V.

Johannes-Hummel-Weg 2

57392 Schmallenberg Bad Fredeburg

Telefon: +49 2974 9691838

Fax: +49 2974 9691839

info@npsr.de

Homepage

Die Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule, Hauptschule der Stadt Bad Berleburg, Herrmann-Böttger-Weg 7, 57319 Bad Berleburg, wurde am 10.07.2018 zur vierten Naturpark-Schule des Naturparks Sauerland Rothaargebirge zertifiziert.

Der Namensgeber der Schule war zu seiner Zeit ein großer Förderer der Bildung. Er gründete Dorfschulen in jedem Kirchen- und Kappellenort Wittgensteins.

Ludwig von Sayn Graf zu Wittgenstein unternahm in seinem Leben viele Reisen nach Sizilien, Malta, Italien, Frankreich und England. Heutzutage würde man ihn als echtes Sprachtalent bezeichnen, denn außer Deutsch sprach er auch Griechisch, Lateinisch, Italienisch und Französisch fließend. Seine Studienzeit verbrachte er in Paris und Leuwen.

Ein Satz von ihm, der bis heute nichts an Bedeutung verloren hat, lautet: "Simulatum nihil diuturnum - Nichts Vorgetäuschtes besteht"

Ludwig von Sayn Graf zu Wittgenstein regierte von 1558-1603.

Mehr Informationen zur Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule auf deren Website.

(Quelle: Ludwig-zu-Sayn-Wittgenstein-Schule)

Preise: